Humax Digitalreceiver Satellitenreceiver  5500

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  17:49:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Humax Humax 5500

    







BID = 274516

Shok

Neu hier



Beiträge: 28
 

  



Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : Humax 5500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute! Ich bitte um Hilfe. Mein guter Humax 5500 zeigt keine Kanäle mehr, obwohl Signal da ist. Ich laß im Forum, dass es am Netzteil liegen kann. Daraufhin habe ich das Netzteil abgeschraubt und gesehen, dass der R21 abgeraucht war. Ich habe den durch einen neuen 100 Ohm Widerstand ausgetauscht und das Netzteil eingeschaltet. Sofort brannte der selbe neue Widerstand. Sind noch andere Bauteile defekt, die man mit bloßen Augen nicht erkennen kann? Oder liegt es gar nicht am Netzteil?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 274523

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  


die z-diode wechseln dann hält der widerstand und alles funktioniert wieder ZD3 30volt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 274535

Shok

Neu hier



Beiträge: 28


Danke erstmal, habe so eine Z-Diode gerade nicht da, werde also morgen holen, dann gebe ich Bescheid! Thx

Erklärung von Abkürzungen

BID = 274933

Shok

Neu hier



Beiträge: 28


Wow, er geht wieder! Ich habe, wie empfohlen den R21 und den Zd3 ausgetauscht. Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich.
Ich sollte doch vielleicht auch mal ´ne Software draufspielen, wenn ich doch schonmal dabei bin. Ich weiß aber nicht mit welchem Programm, und wo bekomme ich die richtigen Softwares und Settings her?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 274937

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168


software nur die orginale alles andere wie toh bringt da nichts

Link

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362717   Heute : 3582    Gestern : 5828    Online : 386        27.5.2024    17:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0187709331512